Newsletter  

An dieser Stelle kannst Du Dich für den Newsletter an- bzw. abmelden.
Viel Spaß mit unseren Infos !
   

QR-Code unserer Seite  

   

Suche  

   

Die D2-Jugend der Sportfreunde 07 (Jahrgang 2003/2004) beginnt am 11.08.2015 ab 18.00 Uhr wieder mit dem Training.

Da uns derzeit einige Anfragen erreichen:

Ja, ein Probetraining ist jederzeit möglich.

Und ja, man braucht eine Bescheinigung des bisherigen Vereins,

um das Probetraining absolvieren zu dürfen.

Zuvor steht am 09.08.2015 nachmittags noch das eigene Turnier an.

Am 15.08.2015 spielt man ein Freundschaftsspiel in Duisburg.

Der erste Spieltag am 22.08.2015 führt nach Freisenbruch zur dortigen

D1.

Beim eigenen Turnier am gestrigen Samstag konnte die zweite Mannschaft der Sportfreunde 07 überraschend den zweiten Platz belegen. Noch im Laufe der Woche hatte man urlaubs, dienst und verletzungsbedingt große Probleme, aus dem 25-Mann starken Kader überhaupt ein spielfähiges Team für ein Kleinfeldturnier zu stellen. Erst am Donnerstag Abend konnten dann drei Rückkehrer beim Training begrüßt werden und Thomas Schneider half auch noch aus, so dass man bei sommerlichen Temperaturen auf zehn Akteure zurückgreifen konnte.

In der Gruppenphase erzielte man drei 1:0-Erfolge gegen Rellinghausen, Teutonia Überruhr und FSV Kettwig (Spielszene im Bild) bei einer Niederlage gegen SG Altenessen.

Dies bedeutete Halbfinale, womit man vorher nicht rechnen konnte.

In diesem traf man auf den Nachbarn RSC Essen II aus der Kreisliga B, der überraschend mit 1:0 besiegt werden konnte.

So traf man im Finale erneut auf die SG Altenessen, wo Thomas Schneider die Möglichkeit hatte, für die Führung zu sorgen (siehe Bild). Leider scheiterte er am Torwart und eine Minute vor dem Ende traf Altenessen zum 1:0, was gleichzeitig den Endstand sowie den Turniersieg für Altenessen, aber auch einen hervorragenden zweiten Platz für die Sportfreunde bedeutete.

Zwei Wochen noch dauert die Vorbereitung, dann startet man am 16.08.2015 mit einem Heimspiel gegen Teutonia Überruhr 3 in die Meisterschaft.

 

Ab sofort sind unter dem Menupunkt Jungenfußball => Trainingszeiten/Ansprechpartner für die Saison 2015/2016 einsehbar.

Bei Rückfragen zu den Teams, wie etwa Trainingsstart o.ä., wendet euch bitte direkt an die dort genannten Personen.

Unsere 1. Herren Seniorenmannschaft belegt zur Winterpause einen guten 13. Tabellenplatz in der Kreisliga A Süd/Ost. Es ist ein guter 13. Platz da das Trainerteam um Thomas Becker, Philipp Schmedding und Valentin Sartor zur Sommerpause einen großen Altersschnitt gemacht haben. weiter..

Liebe Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer, Freundinnen und Freunde des gepflegten Doppelpasses, Eltern und Fans !

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für Euer Mitwirken und Euren Einsatz im Jahr 2014. Wieder einmal habt Ihr dazu beigetragen, dass wir alle unserem Hobby, dem Fußball, nachgehen konnten, Wir wünschen Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Haltet mal inne, gönnt Euch eine gute Zeit im Kreise Eurer Liebsten, tankt Kraft und kommt gesund in das neue Jahr !

   

Facebook  

   

Die letzten Kommentare  

   
© ALLROUNDER

Anmeldung