Newsletter  

An dieser Stelle kannst Du Dich für den Newsletter an- bzw. abmelden.
Viel Spaß mit unseren Infos !
   

QR-Code unserer Seite  

   

Suche  

   

Als in der Woche nach dem Aufstieg in die Leistungsklasse der für den Jahrgang 2004 verantwortliche DFB-Stützpunkttrainer anrief, da ihm durch arge personelle Probleme kein komplettes Team für das Kreisauswahlturnier in der Sportschule Wedau zur Verfügung stand, folgten vier der Jungs der D1 von S07 dem Aufruf zur Sichtung für den Kreis 12.

Nach zwei Trainingseinheiten stand fest: alle vier dürfen mit nach Duisburg.

Von Donnerstag, 14.07.2016 bis zum Sonntag, 17.07.2016 wurden in der Sportschule Wedau aus 196 Kindern der 14 Fußballkreise die Besten für die Auswahl des Fußballverbandes Niederrhein gesucht.

Eine große Erweiterung des Erfahrungsschatzes für unsere Jungs, die nach den vier Tagen jede Menge an Eindrücken und fünf Sichtungsspiele auf sehr hohem Niveau mitnehmen konnten.

 

 

Schon frühzeitig waren im Jahr 2016 alle Plätze im Feriencamp der Sportfreunde 07 vergeben. 37 Kinder aller Altersklassen und beiden Geschlechtes tummelten sich von Dienstag, 12.07.2016 bis zum Freitag, 15.07.2016 jeweils von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr auf der Anlage an der Veronikastr.30.

Die Bedingungen waren hervorragend und so konnte bei bestem Fußballwetter das Programm zu aller Zufriedenheit durchgeführt werden.

Von vier Vereinstrainern wurden die Teilnehmer an allen Tagen mit Trainingseinheiten, Torschussgeschwindigkeitsmessung, Elferkönig, Abschlussturnier usw. versorgt.

Für die Verpflegung in den Pausen sorgte der Vereinskiosk.

Schon in Kürze wird die Planung für das Jahr 2017 aufgenommen. Hier wird überlegt, durch die große Nachfrage das Camp evtl. an zwei Wochen in den Ferien durchzuführen, damit man allen Wünschen entsprechend gerecht werden kann.

Nach Abschluss des Camps erhielten alle Teilnehmer ein T-Shirt, eine Urkunde und eine Medaille als Erinnerung.

Die Trainingszeiten und die Ansprechpartner für die einzelnen Teams stehen noch nicht endgültig fest.

Diese sind in der finalen Planungsphase und werden Anfang August auf der Homepage veröffentlicht!

Auch im Anschluss kann es natürlich immer noch zu einzelnen Änderungen kommen.

 

Was sich allerdings für die kommende Saison im Jugendbereich nicht ändert, ist unser Mitgliedsbeitrag.

Für nahezu unschlagbare 5,- EUR / Monat kann ihr Kind bei den Sportfreunden 07 Mitglied werden.

 

Ansprechpartner für alle Punkte ist Markus Gross unter Tel. 0176 / 93 59 24 60

Am kommenden Samstag (18.06.) geht es an der Veronikastraße hoch her. Das Frauen- und die Mädchenteams bestreiten den Saisonabschluss. Vorher geht es aber noch einmal für unsere D-Jugend in das letzte Qualifikationsspiel um den Aufstieg in die Leistungsklasse. Hier benötigt unser Team noch einen Punkt, um den Sprung in die neue Essener Leistungsklasse zu schaffen. Wir wollen das Team natürlich lautstark unterstützen. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Danach startet die Abschlussveranstaltung für unsere weiblichen Fußballteams. Der Ablauf:

Der „VfL Sportfreunde 07“ in Essen-Rüttenscheid sucht für alle seine
Jugendmannschaften noch Trainer und Betreuer für die Saison 2016/2017.
Eine bereits bestehende Trainerlizenz ist keine Voraussetzung.
Diese kann über den Verein in den entsprechenden Modulen des FVN
erworben werden.

Wir sind ein Verein im Essener Süden, mit einem Aschenplatz. Derzeit sind bei uns 14 Jugendmannschaften,
davon 4 Mädchenmannschaften, aktiv. Zur Erweiterung unserer Basis benötigen wir
zur kommenden Saison noch engagierte und motivierte Trainer und Betreuer.

Wenn wir Ihr/Dein Interesse geweckt haben, dann bitten wir um Kontaktaufnahme

über Markus Gross unter Tel. 0176 / 93 59 24 60

Mit freundlichen Grüßen

Markus Gross

   

Die letzten Kommentare  

   
© ALLROUNDER

Anmeldung