Newsletter  

An dieser Stelle kannst Du Dich für den Newsletter an- bzw. abmelden.
Viel Spaß mit unseren Infos !
   

QR-Code unserer Seite  

   

Suche  

   

Der „VfL Sportfreunde 07“ in Essen-Rüttenscheid sucht für alle seine
Jugendmannschaften noch Trainer und Betreuer für die Saison 2016/2017.
Eine bereits bestehende Trainerlizenz ist keine Voraussetzung.
Diese kann über den Verein in den entsprechenden Modulen des FVN
erworben werden.

Wir sind ein Verein im Essener Süden, mit einem Aschenplatz. Derzeit sind bei uns 14 Jugendmannschaften,
davon 4 Mädchenmannschaften, aktiv. Zur Erweiterung unserer Basis benötigen wir
zur kommenden Saison noch engagierte und motivierte Trainer und Betreuer.

Wenn wir Ihr/Dein Interesse geweckt haben, dann bitten wir um Kontaktaufnahme

über Markus Gross unter Tel. 0176 / 93 59 24 60

Mit freundlichen Grüßen

Markus Gross

Am Donnerstag, den 17.03.2016 um 17:45 Uhr, also kurz vor Beginn des Trainings, erhielt die D-Jugend prominenten und für die Kinder überraschenden Besuch aus der Essener Sportszene. Der Kapitän der ESC Wohnbau Moskitos Essen, Jan Barta, war gekommen, um mit den Kindern eine insgesamt 45-minütige Frage-und Antwortenrunde zu absolvieren. Zunächst wurden alle mit einem Video eines Eishockeyspieles von Jan Barta auf die Sportart eingestimmt. Anschließend stellte er sich kurz vor und erzählte einige Geschichten aus seinem Leben.

Aber auch für viele interessante Fragen seitens der Kinder blieb noch genügend Zeit, so dass diese alle umfangreich und zufriedenstellend von einem sympatischen und eloquenten Talkgast beantwortet wurden.

Nach Beendigung des Talks stand Jan natürlich für ein Gruppenfoto, Selfies und Autogramme zur Verfügung.

Auch das Training der Kids verfolgte er noch eine Zeit lang sehr interessiert und freute sich über die tolle Resonanz auf seinen Besuch.

Wir wollen uns auch auf diesem Wege nochmals bei Jan Barta für seinen Besuch bei den Sportfreunden 07 bedanken und wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute.

Wir haben Dir zugesagt, in der kommenden Saison ein Spiel der Moskitos Essen zu besuchen und das werden wir auch einhalten.

Versprochen ist versprochenwink.

Das Team spielt nun schon seit fast 6 Jahren in der nahezu gleichen Konstellation zusammen. Auch außerhalb des Platzes unternehmen die Jungs viel miteinander und sind zu einem richtigen Team zusammengewachsen. Trotzdem ist der Kader nicht so groß, dass man Ausfälle ohne weiteres kompensieren kann.

Ebenso steht bereits ein Jahr später der Wechsel in die C-Jugend bevor, was zwangläufig einen größeren Kader erfordert.

Wer zur neuen Saison einen neuen Verein sucht, kann gerne mal zu einem Probetraining (mit Bescheinigung) oder einfach zu einem Gespräch am Sportplatz vorbeischauen.

Trainingszeiten sind normal Dienstags und Donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an 0176/47562641.

Derzeit spielen 14 Teams im Jugendbereich der Sportfreunde 07, davon alleine 4 im Bereich der Mädchenabteilung.

Für die kommende Saison haben viele dieser Teams bereits Trainer und Betreuer.

Jedoch gibt es naturgemäß auch Veränderungen, die z.B. durch berufliche Umorientierung der Trainer/Betreuer notwendig werden, da hierdurch eine ehrenamtliche Tätigkeit nicht mehr möglich ist.

Für alle Teams von der Bambini bis zur C-Jugend und auch für den Mädchenbereich suchen die Sportfreunde 07zur Saison 2016/17 noch ehrenamtliche Trainer und Betreuer.

Die Zahl von 250 Jugendlichen ist nun schon seit einigen Jahren konstant.

Was können wir bieten?

Die Kosten der Trainer- und Betreuerausbildung werden komplett vom Verein übernommen.

Die Trainer/Betreuer erhalten regelmäßig neue Kleidung (Trainingsanzug, Regenjacke etc.)

Spaß und soziale Kontakte in Mengen.....

Wir sind kein leistungsorientierter Verein. Bei uns ist es keine Pflicht, in die Leistungsklasse o.ä. aufzusteigen!

Jeder ist bei uns willkommen!

 

Ansprechpartner für weitere Fragen:

Jugendleiter Udo Kästingschäfer unter 0151/52755657 oder

Stellvertreter Markus Gross unter 0176/93592460.

Für den Bereich Mädchenfußball bitte an Harry Titt unter 0201/94679148 wenden.

 

Unsere 1. Herren Seniorenmannschaft belegt zur Winterpause einen guten 13. Tabellenplatz in der Kreisliga A Süd/Ost. Es ist ein guter 13. Platz da das Trainerteam um Thomas Becker, Philipp Schmedding und Valentin Sartor zur Sommerpause einen großen Altersschnitt gemacht haben. weiter..

   

Die letzten Kommentare  

   
© ALLROUNDER

Anmeldung