Newsletter  

An dieser Stelle kannst Du Dich für den Newsletter an- bzw. abmelden.
Viel Spaß mit unseren Infos !
   

Suche  

   

Hallo Mädels !

Seit mehr als 27 Jahren können wir auf Erfahrung im Mädchenfußball zurückblicken. Dank dieses immensen Erfahrungsschatzes und dem nötigen Fachwissen der engagierten Trainerinnen und Trainer können wir immer wieder neue Teams bei den "Sportfreundinnen07" bilden. Dabei stehen nicht der kurzfristige Erfolg im Fokus, sondern die mittel- und langfristige Planung der Teams. Denn was gibt es schöneres für die Verantwortlichen, als eine über viele Stationen ausgebildete Jugendspielerin in das "Frauenteam" zu entlassen, damit sie dort weiter erfolgreich im Teamsport mitwirken kann. Konzepte und Absprachen zwischen den Mädchen- und Frauenteams sind bei uns selbstverständlich. Besonders talentierte Spielerinnen werden speziell gefordert und gefördert und werden sich in den entsprechenden Teams und Auswahltraining weiter entwickeln können. Unsere Trainer bilden sich bei diversen Lehrgängen ständig weiter und/oder sind im Besitz der entsprechenden Trainer-Lizenzen. Der Hauptverantwortliche für den Mädchenfußball, Harald Titt, ist im Besitz der Trainer-C-Lizenz des DFB.

Wir bieten modernste Trainingsmethodik und eine altersgerechte fußballerische Ausbildung, bei der auch Spaß nicht zu kurz kommt. Unsere Trainer und Trainerinnen sind bzw. werden durch den FVN und/oder DFB zertifiziert. Besuche von Fortbildungen und Lehrgängen sowie eine langfristige Trainingsplanung gehören bei uns zum Standard, obwohl die Trainer(innen) ehrenamtlich arbeiten. Kommen Sie doch mal vorbei und überzeugen sich selbst.

Jede Spielerin ist bei uns willkommen. Egal ob Du gerade beginnst oder schon lange spielst.Mach einfach mal beim Training mit und teste den Spaßfaktor. Du musst Dich erst dann entscheiden, wenn Du dir sicher bist, bei uns mitmachen zu wollen. Derzeit macht es mehr als 60 Mädchen Spaß, bei uns zu spielen. Wenn Du noch Fragen hast klicke oben im Menü auf Kontakt-Mädchenfußball oder schaue in unseres FAQ's.

Hier ein paar Infos über unsere Teams der Saison 2015/2016

Ein U11-Team ist in Planung aber (noch) nicht zur Meisterschaft gemeldet.

Unsere  U13 spielt in der Meisterschaft als 7er-Team. Das Team wird von Maximilian Schäfer gecoacht.

Die U15-Mädchen werden als 9er-Team zur Meisterschaft antreten.  Das Team wird von Daniel Schneiders und Kevin Pannenberg gecoacht.

Unser  U17-Team wird als 11er Team antreten. Das Coaching dieses Teams übernehmen Harry Titt, Michael Treu und Alina Schwarz. Samstags unterstützt Nadine Vatter zusätzlich das Team. 

Neue Spielerinnen aller Altersklassen sind jederzeit herzlich willkommen. 

Die Trainingszeiten unserer Teams:

B-Juniorinnen (Jahrgang 1999/2000) montags/freitags 18:00 bis 19:30 Uhr

C-Juniorinnen (Jahrgang 2001/2002) montags/mittwochs 18:00 bis 19:30 Uhr

D-Juniorinnen (Jahrgang 2003 und 2004) mittwochs/freitags 18:00 bis 19:30 Uhr

E-Juniorinnen (Jahrgang 2005 und jünger mittwochs/freitags 18:00 bis 19:30 Uhr (Das Team befindet sich im Aufbau)

Für alle Teams suchen wir Spielerinnen ! Schaut doch einfach mal vorbei. Auch Trainer(innen) sind herzlich willkommen.


   

Facebook  

   
© ALLROUNDER

Anmeldung